Thunderbird-Adressbuch erweitern

veröffentlicht am 20. September 2010

Der ein oder andere hat sicherlich schonmal die ganzen Adressbuch-Einträge unter Thunderbird vermisst, die einem zum Beispiel Outlook bereit stellt. Vor einiger Zeit hat mir ein Arbeitskollege das Plugin MoreFunctionsForAddressBook empfohlen, mit dem man die Möglichkeit bekommt, eine ganze Menge weiterer Kontaktdaten in seinem Adressbuch abzulegen. Hier stelle ich euch das Plugin einmal in aller Kürze anhand einiger Screenshots vor.

MoreFunctionsForAddressBook - Kontakt MoreFunctionsForAddressBook - Privat MoreFunctionsForAddressBook - Dienstlich MoreFunctionsForAddressBook - Sonstiges MoreFunctionsForAddressBook - Foto MoreFunctionsForAddressBook - Andere Daten

Wer übriges nach einer Lösung sucht, um seine Kontakte und gegebenenfalls auch seine Termine online abzuspeichern, sollte sich meinen Artikel zum Speichern von Thunderbird-Kontakten und Terminen im Netz mal anschauen.