Plasma Pong – Aufgemotztes Retro-Spiel

veröffentlicht am 20. Dezember 2009

Ich bin grad in Spiele-Laune und deshalb gibt es gleich noch ein Spiel auf die Ohren: Plasma Pong. Plasma Pong ist ein Remake des klassikers von Atari. Der Ball wird hierbei nicht einfach nur durch die Schläger hin- und hergeschubts, sondern wird durch so genanntes Plasma gesteuert. Mit der linken Maustaste gibt man einen kontinuierlichen Strahl Plasma ab, während man den Ball mit der rechten Maustatste anziehen und wegkicken kann.

Das Spiel beginnt ganz einfach und langsam, wird von Level zu Level aber immer schneller. Auch schön gemacht ist, dass die Musik immer schneller wird und der Ball immer sensibler auf das Plasma reagiert. Macht auf jeden Fall Laune das Spiel. Mein neuster Rekord liegt bei Level 28 :)

Ich wollte eigentlich ein Video selber drehen, aber mein Aufnahmeprogramm will das Ganze nicht so richtig abgreifen, deshalb habe ich hier ein Video von Youtube reingestellt. Der Typ labert mir zu viel und ist auch echt schlecht, aber anhand des Videos könnt ihr gut sehen, wie das Spiel funktionert. Ist auf jeden Fall einen Blick wert :)

Kommentare

Hey, danke für den Tipp. Ich hatte das schon mal vor einigen Jahren auf der Platte. Konnte es aber nicht wiederfinden.

Macht echt Fun.

Kommentar #1 von Marco am 23. Dezember 2009


Hinterlasse einen Kommentar