Piano Improvisation mit Chatroulette von Ben Folds

veröffentlicht am 10. April 2010

Man hört ja in letzter Zeit viel von Chatroulette. Bei Chatroulette kann man mit zufällig ausgewählten Personen aus der ganze Welt Videochats abhalten. Die meisten Berichte über Chatroulette sind allerdings negativer Natur. So findet man ziemlich viele Perverse, die sich vor laufender Kamera entblößen oder ähnliches. Aber es gibt auch sehr geniale Künstler, die außergewöhnliche Dinge mit Chatroulette veranstalten.

Ben Folds (ein bekannter amerikanischer Sänger und Pianist) nutzt zum Beispiel Chatroulette auf seinen Konzerten mit knapp 2000 Leuten ein und improvisiert auf seinem Piano. Finde ich ziemlich genial, vor allem wie die Leute abgehen :D

Hier einmal zwei von drei Videos seiner Chatroulette-Konzerte. Das erste kann ich leider nicht finden. Wenn jemand die URL hat, bitte in den Kommentaren schreiben :)

Sunglasses @ Night :D

Kommentare

:D Davon wollte ich auch mal auf meinem Blog berichten, danke für die Erinnerung :D
Habe die Videos schon kurz nach der Chatroulett bekanntmachung gesehen und fande die einfach nur genial ;)

Kommentar #1 von Christian am 12. April 2010


Zum vermissten Video kann ich nur sagen, dass es von Youtube auf allen Channeln gelöscht wurde – Warum auch immer? :(

Kommentar #2 von Christian am 13. April 2010



Pingback #4 von Christians Blog » Ben Folds: Chatroulette auf Konzerten mit 2000 Leuten am 27. April 2010


Hinterlasse einen Kommentar