Microsoft Office Word 2007 wird mathematisch

veröffentlicht am 12. März 2010

Wenn ihr Hausarbeiten schreibt, in die mathematische Formeln eingebettet werden müssen, kennt ihr vielleicht das Problem: welche Software nehme ich, um Formeln und eventuelle Graphen zu erzeugen? Für genau diesen Zweck gibt es von Microsoft selbst ein tolles Add-In für Word 2007: Microsoft Math.

Einfach herunterladen und installieren. Nach der Installation könnt ihr Microsoft Math über den Ribbon Add-Ins benutzen.

Das Add-In bietet alles, was das Mathematiker-Herz begehrt. Diverse Formel-Vorlagen, mathematische Zeichen et cetera perge perge. Sogar Graphen kann man mit dem Add-In erzeugen. Dazu fügt man zunächst eine Formel ein, markierte diese und erzeugt den Graph dann über Add-Ins » Math » Plot in 2D.

Als Beispiel habe ich mal einen ganz einfachen Graph für die Funktion y=x² erstellt:Wie man sieht, ein durchaus gelungenes Add-In – manchmal produziert selbst Microsoft ganz gute Software :P

Hinterlasse einen Kommentar