E-Mail-Benachrichtigung bei WordPress Updates

veröffentlicht am 28. September 2010

WordPress sollte mitsamt Themes und Plugins immer auf dem neusten Stand gehalten werden, um eventuelle Sicherheitslücken zu schließen. Wer mehrere WordPress-Installationen für sich und vielleicht auch für Kunden verwaltet, schaut bestimmt nicht jeden Tag in alles Installationen nach verfügbaren Updates. Mit dem Plugin Update Notifier kann man sich bequem per E-Mail über Updates informieren lassen.

Das Plugin ist schnell eingerichtet. In der Administration hat man folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Ich finde, das ist ein super Plugin für sicherheitsbewusste WordPress-Administratoren. Ich habe selber schon ein paar mal WordPress-Updates über einen längeren Zeitraum verpasst, mit diesem Plugin kann mir das nicht mehr passieren.

Kommentare

Nur um mehrer zu WordPress-Installationen zu verwalten finde ich auf den ersten blick auch http://managewp.com/ ganz okay…

Kommentar #1 von Sascha Kaufmann am 28. September 2010


Ich selber habe aktuell nur einen Blog, da sehe ich die Updates auch immer gleich.

Für Personen die mehr Blogs haben aber auf jeden Fall sehr interessant!

Kommentar #2 von Jeffrey am 28. September 2010


Danke Dir, habe es gleich auf beiden Blogs installiert.

Kommentar #3 von Michael am 09. Januar 2011


Vielen Dank für diesen Post,das ist genau das was ich gesucht habe.Aber leider ist dieses Plugin lange nicht upgedatet worden, ist dieses noch kompatibel zum WordPress 3.8.x oder gibt es eine Alternative?

Kommentar #4 von Michael am 09. April 2014


Moin Michael,

das Plugin funktioniert einwandfrei. Wenn es lange kein Update mehr erhalten hat, ist es vielleicht einfach auch „fertig“ ;)

Gruß
Patrick

Kommentar #5 von Patrick am 09. April 2014


Vielen Dank für die Antwort,mich hat nur irritiert das auf der Plugin Seite Compatible up to: 3.0.5 steht.

Kommentar #6 von Michael am 10. April 2014


Hinterlasse einen Kommentar