Alle WordPress Optionen auf einer Seite

veröffentlicht am 21. Januar 2010

Als ich letztens mein WordPress-Design überarbeiten wollte, musste ich eine bestimmte WordPress-Einstellung auslesen. Leider wusste ich nicht wie die Option heißt, deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. Zufällig bin ich dabei auf die Möglichkeit gestoßen, alle WordPress-Optionen auf einer Seite aufzulisten. Dazu musst du lediglichdie folgende URL aufrufen:

http://<Deine Domain>/wp-admin/options.php

<Deine Domain> muss hierbei logischerweise durch deine eigene Domain ersetzt werden. In meinem Fall müsste man also

http://www.patrick-gotthard.de/wp-admin/options.php

aufrufen.

Eine Einstellung kann man nun z.B. vom Design aus mit folgender Abfrage auslesen:

<?php bloginfo('<Option>'); ?>

Um also z.B. die Administrator-E-Mail auszulesen, benutzt man folgende Abfrage:

<?php bloginfo('admin_email'); ?>

Hinterlasse einen Kommentar